Herzlich Willkommen, liebe Erstklasskinder!

Herzlich Willkommen, liebe Erstklasskinder!

HIP HOP - Schule ist top!

So lautete der Titel des Liedes, das die Zweitklasskinder der FleGS-Klassen mit ihren Lehrerinnen Birgit Sölch und Jorinde Jans für die Begrüßung der Erstklasskinder vorbereitet hatten.

Außerdem erfuhren die Erstklasskinder in einem spannenden, selbst gestalteten Trickfilm der Trickfilmkinder, wie der Löwe schreiben lernte. Dann gab es noch eine Begrüßung der stellvertretenden Schulleiterin Frau Neubauer und des Schulleiters Herrn Römmelt. Jedes Kind durfte anschließend mit seiner Klassenlehrerin sein neues Klassenzimmer erkunden und seinen ersten Schultag erleben.

Natürlich verteilten Frau Neubauer und Herr Römmelt noch die Lebkuchenherzen des Fördervereins an alle Erstklasskinder. Wir wünschen den Erstklässler*innen viel Freude beim Lesen, Rechnen und Schreiben lernen.

Das könnte Sie auch interessieren