placeholder
Franziska Zecherle
Schulpsychologin

Frau Zecherle berät als Schulpsychologin bei vielfältigen Problemen und Herausforderungen im Kontext Schule, zum Beispiel bei Lern- und Leistungsschwierigkeiten, Konzentrationsproblemen oder Schulangst. Zudem ist sie Multiplikatorin für Besondere Begabung.
Telefonsprechzeit: Mittwoch von 12.00-13.00 Uhr

Kontakt

Der Aufgabenschwerpunkt der Schulpsycholog*innen liegt auf psychologischer Diagnostik, Beratung und Intervention:

• Differentialdiagnostik zur Erfassung von Lern- und Leistungsschwierigkeiten, Verhaltensproblemen und schulischen Konflikten
  • Psychologische Diagnostik zur Erfassung der Psychoemotionalität (u.a. Ängste, Aggressionen)
  • Beratung zum Umgang mit psychischen/psychiatrischen Erkrankungen in der Schule u.a. Depressionen, AD(H)S, Autismus, Zwangsstörungen)
  • Beratung von Eltern und Lehrkräften von Kindern mit besonderer Begabung
  • Ansprechpartnerin bei der schulischen Umsetzung von Nachteilsausgleich/Notenschutz bei vorliegender Legasthenie