Das sind unsere Schulmaskottchen: Ely und Hörnchen

Ely kennst Du bestimmt schon aus unserem Projekt Friedlich, Freundlich, Fair. Da hat er Dir gezeigt, wie Du einen kühlen Kopf bewahren kannst – auch wenn Dich etwas tierisch nervt. Seine Freundin Hörnchen ist Dir zum ersten Mal in der Geschichte Nussalarm begegnet. Zusammen sind die beiden Freunde ein unschlagbares Team.

Wenn Du auf das Buchcover klickst, gelangst Du zu ihren Abenteuern, die extra für die Kinder unserer Schule geschrieben werden.

Hörnchen

Zugegeben: Ein wenig verrückt ist Hörnchen schon. Ständig kommt sie auf die witzigsten Ideen. Leicht lässt sich Hörnchen nicht bremsen. Beim Herumtollen ist sie immer ganz vorne mit dabei. Besonders gerne spielt sie mit ihrem Freund Ely.

Ely

Ein Elefant mit einer geblümten Hose: Das kann nur Ely sein. Aus der Ruhe lässt er sich nicht mehr bringen, seit er gelernt hat, cool zu bleiben. Wenn es mit seiner Freundin Hörnchen doch zu einem Streit kommt, schaffen beide es, den Streit ganz einfach zu lösen – das haben sie im Projekt Friedlich, Freundlich, Fair gelernt. Ansonsten hört Ely liebend gerne Musik und malt Bilder.