Wir legen großen Wert auf gutes Essen

Eine ausgewogene Ernährung ist die Basis für eine gute Entwicklung. Daher sind uns wertvolle Zutaten, ausgewogene Inhaltsstoffe und eine frische Zubereitung sehr wichtig für unsere Schulverpflegung. An der Grundschule Puchheim-Süd bieten wir Kindern täglich ab 7.15 Uhr ein Schulfrühstück an. Der Amperhof liefert uns einmal in der Woche für alle Klassen frisches Obst und Gemüse sowie Milch und Käse. Für die Mittagsverpflegung der Ganztagsklassen sorgt unser Caterer apetito.

Schulfrühstück

Täglich ab 7.15 Uhr bieten wir den Kindern optional ein Schulfrühstück für einen Unkostenbeitrag von einem Euro im Monat an. Dafür werden wir von Grüners kleinem Einkaufsmarkt aus Puchheim-Ort und einer Eichenauer Bäckerei beliefert. Das Schulfrühstück fördert nicht nur das Miteinander der Schulfamilie, sondern schmeckt auch noch klasse. Finanziell unterstützt werden wir durch das Schulfrühstück-Projekt denkbar des Bayerischen Lehrerinnen- und Lehrerverbands (BLLV). Ermöglicht wird das Schulfrühstück durch die engagierten ehrenamtlichen Schulfrühstücks-Helfer*innen.

Schulobst und -gemüse sowie Schulmilch und -käse

Jeden Dienstag ist es so weit und der Amperhof liefert für alle Kinder eine große Portion frisches Obst und Gemüse. Und das ist natürlich alles 100% bio. Dazu kommt noch eine Lieferung Schulmilch und -käse. Eine gesunde Pause kann so lecker sein.

Mittagsverpflegung der Ganztagsklassen

Lernen macht hungrig: Die Kinder unserer Ganztagsklassen essen in der schuleigenen Mensa zu Mittag. Für die kindgerechte und hochwertige Zubereitung der Speisen arbeitet unser Caterer apetito nach dem Qualitätsstandard für Schulverpflegung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE). Das Essen schmeckt lecker und behält durch die frische Zubereitung ein Maximum an Vitaminen. Unser Caterer bietet täglich Rohkost, ein Tagesessen inklusive einer vegetarischen Alternative und im täglichen Wechsel einen Salat oder ein Dessert an. Weitere Informationen sowie den aktuellen Speiseplan erhalten Sie auf der schuleigenen apetito-Homepage.