Leitbild: Kultur-/Medienbildung

Egal ob mit Feile und Säge oder mit modernen Tablets: Unsere Kinder erleben, wie man die Welt auf kreative Weise mitgestalten kann. In einer zunehmend digitalisierten Welt sollen sie sich sicher, überlegt und mit Freude bewegen. Zugleich dürfen sie ihre schöpferischen Potenziale entfalten und in Kunst und Handwerk erfahren, wie durch die eigenen Hände Schönes entstehen kann. Ein breites Zusatzangebot im Bereich Kultur- und Medienbildung zeichnet unsere Schule aus.

Im Jahr 2020 wurde die Grundschule Puchheim-Süd von der nationalen Initiative MINT Zukunft schaffen! als Digitale Schule ausgezeichnet. Die Auszeichnung steht unter der Schirmherrschaft der Beauftragten der Bundesregierung für Digitalisierung.