Walter
Margarethe Walter
StRin im Förderschuldienst

Margarethe Walter ist qualifizierte Beratungslehrkraft und als Studienrätin im Förderschuldienst im Rahmen der Mobilen Sonderpädagogischen Dienste (MSD) für Lernen, Sprache und emotional-soziale Entwicklung der Eugen-Papst-Schule Germering dienstags von 8.00-12.15 Uhr an der Grundschule Puchheim-Süd tätig.

Bei ihrer MSD- Arbeit steht das Kind mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Mittelpunkt.

Es werden diagnosegeleitete Fördermaßnahmen im Bereich Lernen, Sprache und Verhalten beim Kind erarbeitet.

In einem individuell entworfenen Förderplan werden die Voraussetzungen für eine lernzieldifferente Unterrichtung geschaffen.

Im Alternativen schulischen Angebot (AsA) steht die Förderung des Kindes im emotional-sozialen Bereich im Vordergrund. Präventions-  und Interventionsmaßnahmen werden hierbei durchgeführt.

Die Vernetzung mit weiteren Fachdiensten und die Beratung der Lehrkräfte und Eltern spielen eine wichtige Rolle.

Sprechstunden sind nach telefonischer Vereinbarung unter der angegebenen Telefonnummer möglich. Bitte sprechen Sie Ihr Anliegen auf den Anrufbeantworter.