Kalinke
Martina Kalinke
StRin im Förderschuldienst

Martina Kalinke ist als Studienrätin im Förderschuldienst mit dem Schwerpunkt Sprachheilpädagogik an der Eugen-Papst-Schule in Germering tätig und arbeitet mittwochs von 8.00-12.15 Uhr an der Grundschule Puchheim-Süd im Rahmen des Projekts „Kooperative Sprachförderung“ eng mit den Klassenlehrerinnen der Klassen 1 bzw. 1/2 zusammen.

Ziel dieses Projektes ist die Prävention von Lern- und Entwicklungsstörungen, die ihren Ursprung im Bereich der Sprache haben.

Die Aufgabenfelder hierbei sind Diagnostik, Beratung und Förderung. Allen Kindern, die bezüglich ihrer sprachlichen Kompetenzen einer Unterstützung bedürfen, soll hierdurch eine positive Entwicklung und eine erfolgreiche Teilhabe am Unterricht in der Grundschule ermöglicht werden.

Sprechstunden sind nach telefonischer Vereinbarung unter der angegebenen Telefonnummer möglich.