Maifest 2022

Am 27. Mai fand nach zwei Jahren Pause endlich wieder unser großes Maifest statt.
Zu Beginn trafen sich alle in der Aula. Zunächst traten einige Klassen, unser Blasorchester und die Flötenkinder mit Musikstücken, Liedern und Gedichten auf. Unser 3. Bürgermeister, Herr Hofschuster hielt eine Rede und ehrte die Klasse 3a, die den Pokal bei der Aktion „Zu Fuß zur Schule“ gewonnen hatte.

Nach den Vorstellungen ging es nach draußen in den Pausenhof. Dort konnte man Essen kaufen. Es gab Gegrilltes, Kuchen, Zuckerwatte, Eis und Getränke. Auf dem roten Platz stand eine große, bunte, tolle Hüpfburg, in der viele Kinder spielten und Spaß hatten. Außerdem gab es eine Tombola mit spannenden Preisen, sogar einem echten Kinderfahrrad, und man konnte unsere Schulmaskottchen Ely und Hörnchen kaufen. Auch die anderen Spielstationen und das Schminken machten uns viel Freude. Vielen Dank an unseren fleißigen Elternbeirat für die viele Mühe!

Besonders lustig fanden wir, dass wir unsere Lieblingslehrerinnen mit Wasserbomben nass spritzen konnten. Wenn eine Lehrerin die Wasserbombe aber gefangen hatte, dann warf sie sie zurück und wir konnten selbst nass werden.
Ganz am Schluss trat als große Überraschung noch die Faschingsgarde Fürstenfeldbruck mit einer tollen akrobatischen Vorstellung auf.
Das war ein prima Maifest! Hoffentlich gibt es nächstes Jahr wieder eines!

Die Reporter-AG