Über 100 Beste Bücher für die Grundschule Puchheim Süd

Ein Hoch aufs Lesen! So war das Motto der Schulversammlung am vergangenen Donnerstag an der Grundschule Puchheim Süd. Denn die Schülerinnen und Schüler wurden an diesem Tag reich von Herr Dr. Beckschulte, Geschäftsführer des Bayerischen Landesverbandes des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, beschenkt. Über 100 Beste Bücher aus dem Vorjahr hatte Herr Dr. Beckschulte, der gemeinsam mit Frau Klepper vom Verein Kultur und Spielraum München e.V. die Münchner Bücherschau organisiert, im Gepäck. Bereits im letzten Schuljahr hatte sich die Schule mit tatkräftiger Unterstützung von Frau Neuland von der Musikschule Puchheim um dieses Büchergeschenk beworben. Mit Erfolg! „Für unsere Schülerbücherei sind diese vielen Neuzugänge eine große Bereicherung“, freute sich die neue Schulleitung Fr. Dr. de la Camp. Umrahmt wurde die feierliche Übergabe durch die schuleigene Bläserklasse und den Schulsong, den alle Kinder zum Besten gaben.