Theater Buchfink: Die Blattwinzlinge

Am 15.11.2022 fand für alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Puchheim Süd ein besonderes Ereignis statt: das Buchfinktheater kam zu Besuch und führte in der großen Aula das Theaterstück „Die Blattwinzlinge“ auf. Geschrieben und gespielt wurde dieses Stück von Christoph Buchfink selbst.

In seiner Erzählung entführte er die Kinder in die Welt der Blattwinzlinge, die im Frühjahr mit den Blättern geboren werden und im Herbst, wenn der Wind das Laub von den Bäumen fegt, sich wieder in Erde verwandeln. Doch im letzten Jahr soll ein Winzling nicht mit den Blättern geflogen sein und noch immer in dem großen Baum wohnen. Neugierig macht sich deshalb ein kleines Blattwinzmädchen auf den Weg, um den Alten zu suchen. Sie will wissen, was er alles Neues und Aufregendes erlebt hat. So beginnt eine abenteuerliche Reise ins Unbekannte.

Gebannt hörten die Kinder der spannenden Geschichte zu. Dabei konnten sie nicht nur die tollen Requisiten bewundern und über das lustige Schauspiel lachen, sondern gleichzeitig auch der musikalischen Untermalung mit dem Cello lauschen.

Vielen Dank an Christoph Buchfink.

Mit den liebevoll gestalteten Figuren erschuf er die Fantasiewelt der Blattwinzlinge, in der es viel zu lachen, aber auch viel Unbekanntes zu entdecken und Neues zu erfahren gab.

Vielen Dank für den finanziellen Zuschuss an unseren Elternbeirat und unseren Förderverein!