Autorenlesung für die 2. Klassen

Am 02.12.22 wurde nicht nur das zweite Türchen am Adventskalender geöffnet. Die 2. Klassen wurden von Frau Bräunling von der gleichnamigen Buchhandlung Bräunling in Puchheim mit einer zusätzlichen Überraschung bedacht.

Der Kinderbuchautor Rüdiger Bertram war bei uns zu Gast und hatte seine „Glitzerbande“ im Gepäck. Er las den Kindern die Geschichte von den vier Fabelwesen Einhorn Ella, Flamingo Felix, Lama Luna und Faultier Franz vor und nahm sich Zeit, zahlreiche Fragen zu seinem Beruf zu beantworten. „Wie lange braucht ein Autor für ein Buch?“, „Wird man als Autor reich?“ und „Wie viele Bücher haben Sie schon geschrieben?“ waren nur einige der zahlreichen Fragen, die die Kinder an Herrn Bertram stellten.

Wir bedanken uns herzlich beim Autor – und vor allem bei Frau Bräunling – für diese schöne Überraschung in der Adventszeit.