Adventsfeier am 30.11.

Am 30. November 2022 starteten auch wir an unserer Schule gemeinsam in die Adventszeit.

Die 3. und 4. Klassen hatten dafür ein kleines Programm vorbereitet. So trafen sich alle Klassen in der Aula. Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Dr. de la Camp sangen wir gemeinsam das Lied „Dicke rote Kerzen“. Kinder aus der 3c trugen danach ein Weihnachtsgedicht vor. Eine schöne musikalische Einlage war das Stück „Jingle Bells“ der Bläserklasse der 4. Klassen. Im Publikum wurde sogar leise mitgesungen. Frau Dr. de la Camp las im Anschluss aus dem Buch „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ vor. Ganz gespannt folgten alle der Geschichte. Auf Bildern konnten wir verfolgen, welche Tiere bei Wanja nachts sicher und warm schlafen konnten.

Die Bläserklassen 3 und 4 spielten dann das Stück „Merrily“, bevor die Klasse 4a die Klanggeschichte „Oh Tannenbaum“ zu Gehör brachte. Mit dem Lied „Singen wir im Schein der Kerzen“ beendeten wir die Andacht und kehrten in unsere Klassenzimmer zurück.

Das war ein gelungener, besinnlicher Einstieg in die Vorweihnachtszeit mit allen Schülerinnen, Schülern, Lehrerinnen und Lehrern.