Nikolaus

Pünktlich zum 6. Dezember besuchten uns der Nikolaus und der Krampus in der Aula. Zunächst trug uns der Krampus ein Gedicht vor und schwenkte dabei seine Rute. Dann las der Nikolaus passend für jede Jahrgangsstufe ein paar Sätze aus seinem goldenen Buch vor.

Einzelne Klassen sagten nun ein Gedicht auf oder sangen dem Nikolaus ein Lied. Danach gaben alle Kinder gemeinsam das Lied „Dicke rote Kerzen“ zum Besten. Der Nikolaus war voller Lob und begeistert von diesen tollen Darbietungen.

Anschließend las uns der Nikolaus noch die Geschichte über seine Herkunft vor, bis er endlich seinen mitgebrachten Sack öffnete. Was da wohl drin ist? Er überreichte jedem Kind einen Schokoladennikolaus und einen Apfel. Ein herzliches Dankeschön hierfür geht an den Elternbeirat!

Diesen Tag werden die Kinder bestimmt in guter Erinnerung behalten. Wir danken auch dem Nikolaus und dem Krampus für ihren Besuch hier bei uns an der Schule Süd.