Winterspaß: Mit den Poporutschern am Schlittenberg

Kaum waren die Poporutscher für die Schule angeschafft, hatten gleich zwei Klassen die Gelegenheit, sie einzuweihen.

Am kleinen Schlittenberg unmittelbar neben der Schule gingen die Schülerinnen und Schüler der 1b und 2b an einem Januartag dem nach, was Kinder eben so machen, wenn es geschneit hat: Spaß haben im Schnee!

Wie wichtig eine Auszeit vom Alltag ist, war an den Gesichtern der Kinder abzulesen. Jedes einzelne strahlte über beide Ohren. Manche, weil sie schon Profis sind und wissen, wie großartig so ein Poporutscher ist. Andere, weil sie zum ersten Mal in ihrem Leben ein buntes Kunststoffteil unter ihrem Popo hatten und den Hügel hinunterrutschen konnten.

Am darauffolgenden Schultag war jedenfalls spürbar, dass die Schülerinnen und Schüler am Vortag etwas Besonderes gemeinsam erlebt hatten. Mit einem positiven Gefühl und neuer Energie waren Mathe, Deutsch und HSU ein Klacks.  Jetzt fehlt nur noch, dass Frau Holle wieder ihre Betten ordentlich ausschüttelt und den anderen Klassen ebenfalls die Möglichkeit gibt, mit den Poporutschern den Schlittenberg zu stürmen.