Rathausbesuch der 4. Klassen

Was macht eigentlich der Bürgermeister im Rathaus? Und wer entscheidet über Dinge, die in unserer Stadt Puchheim geschehen? – Diese und viele weitere Fragen, welche die Kinder passend zum aktuellen HSU-Thema „Gemeinde“ hatten, konnten die 4. Klassen Mitte Januar bei einem Besuch des Puchheimer Rathauses persönlich dem Bürgermeister Norbert Seidl stellen. Nach einer kurzen Kennenlernphase, bei der Herr Seidl auch über sein Privatleben sprach, beantwortete er geduldig die vielen neugierigen Fragen. Besonders glücklich waren die Kinder über die Antwort bezüglich des Baus eines neuen Schwimmbades, welches schon im kommenden Schuljahr nutzbar sein soll. Anschließend an die Fragerunde verließen die Kinder den großen Besprechungssaal für eine kleine Erkundungstour durch das Rathaus. Dabei erhielten die Kinder einen Einblick in das Büro des Bürgermeisters sowie das Standesamt. Leider endete damit bereits der Besuch im Rathaus, da aufgrund von Corona weiterhin viele Beschäftigte der Ämter im Home-Office sind. Dennoch bedanken wir uns für die Möglichkeit, hinter die Kulissen des Rathauses blicken zu können.

Ein besonderes Dankeschön gilt zudem unserem Bürgermeister Norbert Seidl, seiner Assistentin Sabine Tietel sowie den Beschäftigten des Rathauses für Ihre Zeit und Geduld.