Lagerfeuer, Stockbrot und leuchtende Kinderaugen

Lagerfeuer, Stockbrot und leuchtende Kinderaugen

Der Andrang war groß, als nach mehr als zwei Jahren Coronapause, am letzten Samstag im Januar am Grünen Markt wieder das PUCHHEIMER FEUER entzündet wurde. Mehrere hundert Besucherinnen und Besucher, Groß und Klein, nutzten die Gelegenheit bei gemütlicher Lagerfeuer-Atmosphäre Stockbrot und Marshmallows zu grillen. Zum Aufwärmen gab es außerdem Kinderpunsch und Glühwein, Kuchen und Bratwürstln. Manche Kinder konnten eins der begehrten Tombola Lose ergattern, die leider viel zu schnell ausverkauft waren. Besonders die Gemeinsamkeit an den drei Feuerschalen zauberte den Kindern ein Leuchten in die Augen.

Organisatorin Julia Melzer (1. Vorsitzende des Fördervereins) und Rektorin Dr. Margret de la Camp freuten sich, dass das Event so einen überwältigenden Anklang in der Puchheimer Bevölkerung fand und resümierten:  

„Ohne so viele freiwillige Helfer und die Sponsoren
wäre solch eine Veranstaltung nicht möglich!
Vor allem in der heutigen Zeit ein starkes Zeichen

Ein besonderes Dankeschön gilt darüberhinaus der Freiwilligen Feuerwehr Puchheim-Bahnhof für Ihre tatkräftige Unterstützung und die Sorge um die Sicherheit aller Beteiligten. 

In erster Linie ging es bei diesem tollen Fest darum, den Puchheimer Kindern nach der langen Corona-Pause ein schönes Erlebnis zu bescheren und die Menschen zusammenzubringen. Der Gewinn kommt vollständig den Schulkindern der Grundschule Puchheim-Süd zu Gute. Wenn auch Sie Gutes tuen wollen, dann treten Sie dem Förderverein Ihrer Schule bei. 

 

Hinweis: Es handelt sich um eine öffentliche Veranstaltung.