SpoSpiTo – Wir machen mit

In diesem Schuljahr nahmen wir als Schule das 1. Mal am Projekt „SpoSpiTo-Bewegungs-Pass 2023“ teil.

Jedes Kind erhielt am 20.03.2023 einen SpoSpiTo-Bewegungs-Pass. Für jeden Tag innerhalb des Projektzeitraums von 6 Wochen (21.03.2023 – 16.05.2023, ohne Ferien), an dem die Kinder den Weg (Hin- und Rückweg) zur Schule zu Fuß, mit dem Tretroller oder mit dem Fahrrad zurückgelegt haben, bekommen die Kinder eine Unterschrift der Lehrkraft in ihrem SpoSpiTo-Bewegungspass. Ist die Tabelle mit 20 Unterschriften gefüllt, gibt es für diese tolle Leistung eine tolle SpoSpiTo-Urkunde und etliche Preise zu gewinnen.

Das Startgeld von 1 € pro Kind sponsorte uns die Volks- und Raiffeisen-Bank.

Viele Kinder und Eltern fanden die Aktion richtig gut, weil die Kinder vor dem Unterricht schon an der frischen Luft sind, sie gemeinsam mit Freunden zur Schule gehen können und weil der Schulweg sicherer ist, wenn nicht so viele Autos vor dem Schulhaus rangieren.

Sogar der Radiosender TOP FM wurde auf unsere Aktion aufmerksam und verfasst einen eigenen Radiobeitrag über unsere Schule und das Projekt.

Nun hofft die ganze Schulgemeinschaft, dass genauso viele Kinder auch ohne Aktion zu Fuß zur Schule kommen!