2. Schulversammlung zum Thema „Pausenregeln“

Wie immer kurz vor den Ferien trafen sich auch diesmal alle Klassen der Grundschule Puchheim Süd zur großen Schulversammlung.

Am Dienstag, den 25.Oktober 2022, begrüßte dazu die Schulleitung Frau Dr. de la Camp die Kinder herzlich in der Aula und zeigte ihnen eine große Glasvase voll mit Muscheln: zum Geburtstag darf sich jedes Kind eine von Frau Dr. de la Camp selbstgesammelten Glücksmuscheln bei ihr im Büro abholen.

Die Klasse 4a präsentierte ein Rhythmusspiel und alle machten mit.

Frau Ruppel, unsere Jugendsozialarbeiterin, nutzte die Chance und stellte sich den Erstklasskindern vor.  Sie ist die direkte Ansprechpartnerin, wenn Kinder Probleme haben oder ein offenes Ohr suchen. Außerdem leitet sie die Streitschlichterausbildung, die auch bald wieder angeboten wird.

Damit alle Kinder viel Spaß in der Pause haben, wiederholten alle Kinder die Pausenregeln. Sie freuen sich schon sehr darauf, Kärtchen für schnelles Anziehen und vieles mehr zu sammeln.

Zum Schluss fand die wohlverdiente Siegerehrung der Kärtchenjäger statt. Die Klasse 1/2d und die Klasse 4b belegten dabei den ersten Platz, dicht gefolgt von den Klassen 1a, 1b, 4c und 3b.