3. Schulversammlung zum Thema „soziales Weihnachten“

Alle Jahre wieder… so fand auch dieses Mal kurz vor den Ferien eine Schulversammlung ganz im Geiste von Weihnachten statt.

Zunächst begrüßte Frau Dr. de la Camp die Kinder und sprach mit ihnen über ihre Weihnachtswünsche, welche von neuen Spielsachen bis hin zum Ende des Ukrainekrieges reichten. Im Anschluss wärmte die 4d mit ihrem Bewegungssprechreim „Butterfly“ die Schule auf. Ein wichtiges Thema war dieses Mal auch der soziale Adventskalender, welcher in den Klassen eigenständig umgesetzt wurde und anstatt kleiner Leckereien, gute Taten der Kinder enthielt. Nach einer kurzen Reflexion der Kinder waren sich alle einig, dass teilen und freundlich sein, besonders zu Weihnachten, große Freude bringt. Wie üblich, wurden auch dieses Mal unsere Kärtchenjäger gekürt. Gratulation an die Klassen 1a und 3a zum 1. Platz, den Klassen 1/2df und 4b zum 2. Platz und den Klassen 2a und 4c zum 3. Platz. Mit musikalischer Unterstützung durch die Klasse 4c als Liedbegleitung zum Weihnachtshit „Last Christmas“, sowie dem coolen Weihnachtsrap der 4d konnten die Kinder dann endlich entspannt in die wohlverdienten Ferien starten.