4. Schulversammlung

Kurz vor Ostern kam noch einmal die ganze Schule zu einer Schulversammlung zusammen.

Zunächst begrüßte Frau Dr. de la Camp die Schülerinnen und Schüler und fragte nach den Ferienplänen der Kinder. Anschließend stellte Frau Dr. de la Camp noch einmal den SpoSpiTo-Bewegungs-Pass vor, bei dem die Kinder 6 Wochen lang fleißig Unterschriften sammeln können, wenn sie zu Fuß, mit dem Roller oder mit dem Fahrrad zur Schule kommen.

Im Anschluss wärmte die 4a mit ihrem Bewegungssprechreim „Hoch die Hände“ die Schule auf.

Frau Hausler reflektierte danach mit allen Kindern die Müllsammelaktion „Ramadama“, bei der viele Klassen engagiert Müll sammelten. Es wurde über den richtigen Umgang mit Müll und der Wichtigkeit des Umweltschutzes gesprochen.

Als nächstes stellten die 3. Klassen mithilfe eines kleinen Schauspiels, die vier guten Taten „trösten“, „teilen“, „helfen“ und „nette Worte“ für die Tage der Freundlichkeit dar. Die Schülerinnen und Schüler sollen so nach den Ferien besonders auf einen freundlichen Umgang miteinander achten.

Um in den Pausen die Fußballsituation zu erleichtern, stellte Frau Hainzinger einen hilfreichen Fußballplan vor.

Abschließend wurden wie üblich die Kärtchenjäger gekürt. Dieses Mal konnten sich die Klassen 2a und 4b über den 1. Platz, die Klassen 1/2 df, 1a und 4c über den 2. Platz und die Klassen 2b und 4a über den 3. Platz freuen.

Ganz zum Schluss sang die gesamte Schule noch gemeinsam die Schulhymne.