Digitaltraining für die 3. und 4. Klassen

Am 18. und 19. April besuchte der Digitaltrainer Daniel Dell’Aquia die 3. und 4. Klassen der Grundschule Puchheim Süd. Herr Dell’Aquia stellte sich zunächst kurz vor und fragte die Kinder, welche Endgeräte diese schon selbst besitzen bzw. nutzen. Begeistert hörten die Schülerinnen und Schüler Herrn Dell’Aquia anschließend zu, wie er ihnen etwas über Tik Tok, Instagram, Youtube, über Spiele für den Computer und Spielkonsolen erklärte, über Gefahren aufklärte und Tipps für einen sicheren Umgang mit diesen gab.

Damit auch die Eltern etwas über Smartphones, Tablets und Computer ihrer Kinder v. a. im Bereich der sozialen Medien erfahren konnten, gab es passend zum Training in der Schule abends einen digitalen Elternabend mit dem Thema „ Kinder sicher im Internet“.

Abschließend ist auf jeden Fall sicher, dass sowohl die Kinder und ihre Eltern, aber auch die Lehrkräfte von Herrn Dell’Aquia eine Menge lernen konnten. Vielen Dank für Ihren Besuch, Herr Dell’Aquia!