Frühlingskonzert

Am Mittwoch, den 29.03.2023, fand in der Aula unser Frühlingskonzert statt. Der Nachmittag war geprägt von abwechslungsreichen Beiträgen. Präsentiert wurde alles von Lara und Marco aus der Klasse 4b, die mit einer kurzweiligen Moderation durch das Programm führten.

Neben Klavier und Blockflöte kamen eine Vielzahl anderer Instrumente zum Einsatz, wie z.B. Akkordeon, Gitarre oder Waldhorn. Die Kinder spielten solistisch, aber auch zusammen als Duo oder Quartett. Die beiden Bläsergruppen der 3. und 4. Klassen beeindruckten durch ihr Können auf der Trompete, Posaune, Klarinette und Querflöte.

Die musikalische Bandbreite der Beiträge reichte von der Klassik bis hin zur Moderne.

Gesanglich konnten die Klassen 2b und 2e mit ihrem Mini-Musical „Vom Igel, der keiner mehr sein wollte“ überzeugen.

Die vielen Besucher*innen belohnten die gezeigten Leistungen am Ende mit lang anhaltendem Applaus!

Ein besonderes Dankeschön geht an Toni Lange als Organisatorin des Frühlingskonzertes, an Herrn Kanzleiter und Frau Klar von der Musikschule Puchheim für die tatkräftige Unterstützung sowie an alle Kinder, die uns musikalisch an diesem wunderbaren Nachmittag begleitet haben.