Spielefest

Am Freitag, den 16. Juni 2023, fand bei besten Wetterbedingungen das alljährliche Sommerfest unter dem Motto „Spielefest“ statt.

In enger Zusammenarbeit von Lehrerkollegium und einem engagierten Elternbeirat, wurde ein rundum abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.

Zu Beginn des Spielefest begrüßte unsere Rektorin Frau Dr. Margret de la Camp Eltern und Kinder sowie alle weiteren Freunde der Schulfamilie. Auch der Puchheimer Bürgermeister Norbert Seidl sprach Grußworte und überreichte der Schule feierlich eine Friedenstaube, die gerade Station in Puchheim machte.

Musikalisch wurde das Programm von einzelnen Klassen und den Bläserkindern untermalt. Danach startete das „Spieleprogramm“: Neben Sackhüpfen, Menschenkicker, Bobbycarrennen, Kinderschminken und vielem mehr, hatten die Kinder auch die Gelegenheit, einige mutige Lehrerkräfte mit Wasserbomben zu bewerfen. Das war ein Highlight!

Ebenso konnten die 4. Klassen das Fest dazu nutzen, um ihre Werke aus dem WG- Unterricht zu verkaufen. Nicht fehlen durfte die alljährliche Tombola mit vielen tollen Preisen, deren Erlös der Schule zugutekommen wird. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat mit gegrillten Leckereien, gekühlten Getränken, Popcorn und Eisspezialitäten. Als krönenden Abschluss konnten die Besucher den Auftritt der Tanzgarde der Faschingsfreunde FFB genießen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen fleißigen Helfer*innen, die zum Gelingen dieses Sommerfestes beitrugen und vor allem bei Frau Strauß, die das Sommerfest federführend plante!