Kinobesuch in Fürstenfeldbruck – Räuber Hotzenplotz

Am 05. Mai 2023 ging es für die 4. Klassen unserer Schule ins Kino. Nach einem kurzen Gang zum Bahnhof und der Fahrt mit S-Bahn und Bus erreichten die Klassen das Lichtspielhaus Fürstenfeldbruck.

Zu sehen gab es den Räuber Hotzenplotz. Mit dabei waren nicht nur Kasperl, Seppel und die Großmutter, sondern auch Wachtmeister Dimpfelmoser und der große Zauberer Petrosilius Zwackelmann, welcher einen hinterlistigen Plan verfolgte.

Voller Vorfreude, ausgestattet mit Snacks und Getränken, begann ein fantasievolles Spektakel, das auch die Erwachsenen zu begeistern verstand.

Vielen Dank an alle Helfer für diesen schönen Kinobesuch, der für die Kinder nach der anstrengenden Übertrittsphase ein besonderes Erlebnis war.