Welttag des Buches

Anlässlich des Welttages des Buches ging es für die 4. Klassen an unterschiedlichen Tagen im Mai zur Buchhandlung Bräunling. Bereits im Vorfeld konnte sich unsere Schule Buchgutscheine über die Initiatoren der Stiftung Lesen sichern, sodass jedes Kind eine Gratisausgabe des Buches „Volle Fahrt ins Abenteuer“ überreicht bekam.

Daneben gab es interessante Einblicke in die Buchhandlung, eine Buchralley und freies Erkunden dieses außerschulischen Lernortes. Dabei fanden die Kinder viele spannende Bücher und Leseanreize. Ob Sachbuch, Fantasiegeschichten oder Romane aus dem täglichen Leben, es war für jeden etwas dabei!

Dies war es eine tolle Aktion, um die Kinder näher an die Welt der Bücher heranzuführen und das Interesse am Lesen zu wecken.

Herzlichen Dank an das gesamte Team der Buchhandlung Bräunling für dieses aufregende Angebot!