Ein neues Schullogo für die Grundschule Puchheim Süd

Bereits im Schuljahr 2022/2023 machte sich die Schulgemeinschaft auf den Weg zu einem neuen Schullogo.

Bei einem Schulwettbewerb durften die Schülerinnen und Schüler ihre Ideen zeichnen und der Schulgemeinschaft präsentieren. Ca. 250 Kinder haben mitgemacht. Jedes Kind der Grundschule Puchheim Süd durfte sein persönliches Siegerbild küren. In der letzten Schulversammlung des Jahres wurden dann die Sieger-Logos prämiert und eine Grafikdesignerin machte sich an die grafische Aufbereitung der Bilder.

Nach einigen Entwürfen entstand das neue Schullogo. Es zeigt das, was unsere Schule ausmacht: Die Welt ist in der Grundschule Puchheim Süd zu Hause. Unsere Kinder stammen aus allen Ländern der Welt. Diese Vielfalt ist für uns ein großes Geschenk!