Adventsfeier am 1.12.23

Am 1.12.23 starteten wir gemeinsam in die Adventszeit.

So trafen sich alle Klassen in der Aula.

Zu Beginn spielten die Bläserkinder der 4. Klassen das Stück „Jingle bells“.

Nach dieser schönen musikalischen Einlage folgte eine kurze Begrüßung durch Frau Dr. de la Camp.

Anschließend sangen wir gemeinsam das Lied „Dicke rote Kerzen“. Der Adventskranz stand im Mittelpunkt der ersten Adventsfeier.

Frau Hausler erzählte uns dessen Entstehungsgeschichte  anschaulich untermalt mit Bildern. Ganz gespannt folgten alle der Darstellung.

Die Religionskinder ihrer Gruppe erklärten uns im Anschluss daran anhand eines kleinen einstudierten Stückes die Bedeutung der vier Kerzen: Frieden, Glauben, Liebe, Hoffnung

Passend dazu beendeten wir mit dem gemeinsamen Lied „Singen wir im Schein der Kerzen“ die Feier und kehrten in unsere Klassenzimmer zurück.

Das war ein gelungener, besinnlicher Einstieg in die Vorweihnachtszeit mit allen Schülerinnen, Schülern, Lehrerinnen und Lehrern.