Radfahrtraining in den vierten Klassen

In diesem Jahr ging es für die vierten Klassen für insgesamt vier Termine zur Jugendverkehrsschule auf den Verkehrsübungsplatz nach Olching. Dort erwarteten uns zwei freundliche und gut gelaunte Polizistinnen mit jeweils einem Fahrrad für jedes Kind. Bei den ersten drei Terminen wurde fleißig geübt, wie z. B. das richtige Anfahren vom Fahrbahnrand, das Verhalten im Kreisverkehr und ganz besonders das Linksabbiegen. Beim vierten Treffen stand dann die praktische Prüfung an.

Auf die theoretische Prüfung wurden die Kinder in der Schule ausführlich von ihren HSU-Lehrerinnen vorbereitet.

Erfreulicherweise haben die meisten Kinder sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfung bestanden und wurden mit dem Erhalt des Fahrradführerscheins belohnt.