Adventsbesuch der Vorschulkinder

Am 12. und 14. Dezember hatten die ersten Klassen und die Flex-Klassen die große Freude die Vorschulkinder einiger Puchheimer Kindergärten in der Schule zu Besuch zu haben.

Gemeinsam wurden zur Begrüßung ein Weihnachtslied gesungen, bevor es in kleinen Gruppen in die verschiedenen Klassen ging. Dort bekamen die Kindergartenkinder eine Adventsgeschichte erzählt und vorgelesen.

Im Anschluss durften die Kinder noch gemeinsam passende Bilder gestalten und konnten dabei ganz nebenbei mit ihren alten Freunden und Erzieherinnen ein paar Neuigkeiten austauschen.

Wir freuen uns sehr, dass die tolle Kooperation zwischen den Kindergärten und der Grundschule Puchheim-Süd die Vorweihnachtszeit für die Kinder zu etwas Besonderen macht.