Bundesweiter Vorlesetag am 17.11.23 auch in Puchheim Süd

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetag am 17.11.23 hatten  die Schüler und Schülerinnen der GS Puchheim Süd die Möglichkeit aus einem bunten Potpourri von Geschichten/Büchern vorgelesen zu bekommen.

Dazu wurde im Vorfeld die verschiedenen Bücher ausgestellt und die Kinder konnten sich eine Eintrittskarte für ihr ausgewähltes Buch ziehen.

Am Vorlesetag sammelten sich die Kinder mit ihrer Eintrittskarte bei der betreffenden Lehrkraft und erlebten dort in gemütlicher Atmosphäre 1,5h Lesegenuss.

Die Bücherei Puchheim stellte uns dankenswerterweise dafür zwei Buchpakete mit den unterschiedlichsten Geschichten für 1 /2 und 3. /4. Jahrgangsstufe zusammen.

Der Vorlesetag machte sowohl den vorlesenden Lehrkräften als auch den Kinder der GS Puchheim Süd sehr viel Freude.