3. Schulversammlung

Nach den Weihnachtsferien kamen die Schülerinnen und Schüler zur dritten Schulversammlung in der großen Aula zusammen.

Eröffnet wurde die Versammlung mit der Schulhymne, bei der alle Kinder kräftig mitsangen.
Nachdem Frau Dr. de la Camp alle Klassen begrüßt hat, wurde die Siegerklasse der Aktion „Zu Fuß zur Schule“ gekürt. Jedes Kind, das während der Aktionswoche zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Roller zur Schule kam erhielt für jeden Tag ein Kärtchen. Die Klasse 1/2cf hatte am Ende der Aktionswoche die meisten Kärtchen gesammelt und durfte sich schließlich in der Schulversammlung über einen großen Siegerpokal freuen.

Unser Schulmotto „friedlich, freundlich, fair“ umfasst neben dem sozialen Umgang miteinander auch eine faire Konfliktlösung. Hierfür werden Kinder aus den dritten und vierten Klassen unter Leitung von Frau Dahlem-Veit und Frau Ruppel zu Streitschlichtern ausgebildet. Diese stellten sich in der Schulversammlung vor und erklärten, wie sie bei Konflikten in der Pause aktiv helfen können. Passend dazu trug die Klasse 2a mit ihrer Lehrerin Frau Jentscher den Song „Halt, Stopp, ich mag das nicht!“ vor, womit die Bedeutung unserer Stopp-Regel wiederholt und aufgezeigt wurde.