Besuch der Zahnärztin

Mit einem lautstarken Löwengebrüll begrüßte Dentulus auch in diesem Schuljahr die Schülerinnen und Schüler der unterschiedlichen Klassen. Gespannt lauschten die Kinder dem Löwen und der Zahnärztin Frau Gruhn, was Zähne benötigen, um gesund zu bleiben: Eine abwechslungsreiche und zuckerarme Ernährung, die richtige Putztechnik, aber auch die regelmäßige Vorsorge beim Zahnarzt. Jedes Kind übte gemeinsam mit der Zahnärztin die richtige Putztechnik an einem Modell. Zum Schluss bastelten unsere kleinen Zahnforscher ein tolles Modellgebiss mit allen verschiedenen Zahnarten aus Papier.

Als Erinnerung an den Besuch erhielten die Kinder eine Zahnbürste und eine Zahnpasta.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Gruhn, für Ihren Beitrag zur Zahngesundheit der Kinder in Puchheim Süd!