Fasching an der Grundschule Puchheim Süd

Fasching an der Grundschule Puchheim Süd

Auch an der Grundschule Puchheim Süd wurde dieses Jahr ausgiebig Fasching gefeiert. Dieser wurde mit einer verkleidungsfreudigen Mottowoche eingeläutet. So durften die Schülerinnen und Schüler an einem Tag im Schlafanzug kommen, während am darauffolgenden Tag der „Dresscode“ elegant und schick gefragt war. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Lehrer überzeugten mit kreativen Kostümen, viel Humor und großer Euphorie. Höhepunkt der Woche war der Freitag, der letzte Tag vor den Ferien. Es gab es keine Kostümvorgabe und man kam in den Genuss äußerst ausgefallen Verkleidungen zu sehen. Die Kinder hatten die Möglichkeit verschiedene Faschingsspiele wie Eierlauf, die Reise nach Jerusalem und Co. zu spielen und in der extra dafür eingerichteten Kinderdisco zu Karnevalsliedern zu tanzen. Getoppt wurde dies von einem spannenden und magischen Auftritt eines Zauberers, der die Kinder extra an diesen Tag besuchte. Anschließend konnten sich die Kinder mit einem Faschingskrapfen, der vom Elternbeirat gespendet wurde stärken. Höhepunkt des Tages war am Ende der Auftritt der Garde aus Fürstenfeldbruck, die mit einer kunstvollen und spektakulären Choreographie die Stimmung zum Beben brachte.