Basketballturnier Landkreis FFB

„Was sind wir? – Ein Team! Was wollen wir? – Gewinnen!“. Das war das Motto unser diesjährigen Basketball-Schulmannschaft. Zum zweiten Mal fand dieses Schuljahr das Basketball-Turnier des Landkreises Fürstenfeldbruck in der Sporthalle des FC Puchheim statt. Nach regelmäßigen Trainingseinheiten unserer Mannschaft, ging es am Turniertag endlich mit dem „Mannschaftsbus“ (wir hatten einen ganzen Reisebus für uns alleine – wie echte Profis ) los. Als wir ankamen, legte sich die anfängliche Aufregung recht schnell. Zwölf Schulmannschaften kämpften in spannenden Matches um den Sieg. Die große Sporthalle hat sich für das Turnier sehr bewährt, sodass immer zwei Spiele zeitgleich stattfinden konnten. Unser Team erkämpfte sich durch hervorragende Leistungen und viel Teamgeist den stolzen 8. Platz. Auf dem Rückweg wurde der Turniertag ausgiebig mit lauter Musik und guter Stimmung gefeiert.