Schulkinowoche

Von 11.03. – 22.03.24 fand in ganz Bayern die diesjährige Schulkinowoche statt. Einige Klassen der Grundschule Puchheim Süd besuchten zu diesem Anlass das Scala-Kino in Fürstenfeldbruck. Durch das große Angebot an Filmen war für alle Klassenstufen etwas Passendes dabei.

Im Film „Checker-Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen“, der von unseren 3. Klassen besucht wurde, wurden auch aktuelle gesellschaftliche Probleme aufgegriffen. Die Schüler/-innen waren von den verschiedenen Filmen sehr beeindruckt und freuten sich riesig über das Erlebnis des gemeinsamen Kinobesuchs.

Ein besonderer Dank geht auch an „SCALA Kino & Lounge“, welches die Durchführung in Zusammenarbeit mit der Initiative „SchulkinowocheBayern“ ermöglicht hat. Vielen Dank!