Frühlingskonzert

Am Donnerstag, den 21.03.2024 war es wieder soweit. In der Aula fand unser kleines Frühlingskonzert statt. Moderiert wurde es von Paul Hieber aus der Klasse 3b.

Vor allem die beiden Bläsergruppen der 3. und 4. Klassen beeindruckten durch ihr Können auf Trompete, Posaune, Klarinette, Saxofon und Querflöte. Außerdem spielten die Blockflötenkinder der Klassen 2b und 2e mehrere unterhaltsame Stücke.

Gesanglich war auch einiges geboten: Die Klasse 2e tanzte und sang den Song “Unter dem Meer“ aus Disneys „Arielle“ und die Klasse 3b brachte alle mit „Das ist Swing“ in Schwung!

Im Anschluss daran fand die Siegerehrung des Graffiti-Malwettbewerbs statt. Bürgermeister Norbert Seidl überreichte den Preisträgern für ihre auserwählten Entwürfe ein besonderes Geschenk – sie erhielten als Preis einen Workshop bei dem anwesenden Künstler Z-Rok! Alle waren sichtlich begeistert! Jetzt heißt es nur noch abwarten, bis das Kunstwerk an der Schulfassade fertig gestellt ist!

Vielen Dank an alle Akteure für diesen schönen Vormittag!