Ausflug der Klasse 2a nach Puch

Am 17. April durfte die Klasse 2a bei der Umweltexpertin Frau Anke Simon viel Neues über die Pflanzen- und Tierwelt auf unseren Wiesen und in unseren Hecken entdecken. Bei einer unterhaltsamen Geschichte erfuhren wir, wie viele unterschiedliche Bienenarten es in Deutschland gibt, wo diese zu finden sind und warum deren Schutz so wichtig ist. Dann ging es nach draußen, wo wir nachempfinden konnten, wie mühsam es ist, Nektar mit einem Saugrüssel zu sammeln und wie Bienen mit ihren 403 Augen die Welt erleben. Im Anschluss ging es noch auf die angrenzende Wiese, wo uns viele bekannte Sträucher und Blumen begegneten. Die Highlights waren die Herstellung unseres eigenen Kräuteressigs und die Verköstigung mit Marmeladen aus Früchten unserer heimischen Sträucher, wie Hagebutten und Holunderbeeren. Wir sagen DANKE für den spannenden Tag!