Besuch der 4. Klassen bei der Buchhandlung Bräunling

Anlässlich des „Welttag des Buches 2024“ besuchten die vierten Klassen auch in diesem Jahr wieder die Buchhandlung Bräunling.

Zunächst erfuhren die Kinder, dass der Welttag des Buches jedes Jahr am 23. April stattfindet, dem Todestag nahmhafter Autoren wie William Shakespeare oder Miguel de Cervantes. Dann nahmen sie an einer spannenden Buchrallye teil, bevor sie endlich auf eigene Faust die Buchhandlung erkunden und in den einzelnen Büchern schmökern durften. Was für eine schöne Möglichkeit, neue Bücher kennen zu lernen! Zum Abschluss gab es sogar ein Geschenk: Alle Kinder erhielten das Buch „Mission Roboter – Ein spannender Fall für die Glücksagentur“.

Herzlichen Dank an das Team der Buchhandlung Bräunling für diesen spanndenden Einblick in die Welt der Bücher. Es war schön zu sehen, mit welcher Begeisterung die Kinder die Buchhandlung Bräunling erkundeten.