Am Montag, den 7. April 2025, fand unsere 4. Schulversammlung in der Aula statt – ein buntes und lebendiges Treffen aller Klassen, bei dem wieder viele wichtige Themen auf dem Programm standen.
Zu Beginn stimmten wir uns gemeinsam mit unserer Schulhymne ein. Beim Thema „Zu Fuß zur Schule“ gab es diesmal leider keine Siegerehrung, da wir die benötigte Prozenthürde als Schule knapp verfehlt haben. Das spornt uns aber nur noch mehr an, beim nächsten Mal zahlreicher zu Fuß zu kommen!
Ein zentrales Thema der Versammlung waren unsere Schulregeln: friedlich, freundlich, fair. Gemeinsam erinnerten wir uns daran, wie wichtig es ist, die eigenen Stärken und Schwächen zu kennen, auf unsere Gesundheit zu achten, niemanden schlecht zu machen und auf die Anweisungen der Lehrkräfte zu hören.
Besonders freuten wir uns über die Vorstellung unserer neuen Schulsozialpädagogin, die ab sofort unser Schulleben bereichert und unterstützt.
Zum Abschluss sangen wir gemeinsam die 1. und 2. Strophe unserer Schulhymne – ein schöner Ausklang für eine gelungene Schulversammlung.