Am Montag, den 13.10.2025, starteten die 3. Klassen mit einer Autorenlesung in der großen Aula.
Die Kinder bekamen Ausschnitte aus dem Buch „Die Großstadt-DETEKTIVE-Wer schnappt den Dieb?“ von der Autorin Eva Lezzi selbst vorgelesen. Möglich gemacht hat dies Frau Weinberger von der Stadtbibliothek Puchheim.
Die Großstadtdetektive ist eine Kinderbuchreihe von Eva Lezzi, deren erster Band „Wer schnappt den Dieb?“ von einem Fall um ein gestohlenes Handy in einer Berliner Schule handelt. Die Geschichte folgt den Jungen Jona und Deniz, die zunächst aufgrund ihrer unterschiedlichen Hintergründe Spannungen haben, sich aber schließlich zu einem Detektivteam zusammenfinden. Während ihrer turbulenten Suche durch die Stadt lernen sie, ihre Vorurteile zu überwinden und eine enge Freundschaft zu entwickeln.
Die Kinder durften während der Autorenlesung miträtseln, wer das Handy gestohlen haben könnte und sie durften der Autorin auch Fragen zur ihrer Arbeit stellen.
Wir sagen nochmal vielen lieben Dank an die Stadtbibliothek Puchheim für die Autorenlesung.


