Als Digitale Schule ausgezeichnet!

Grundschule Puchheim-Süd erhält Auszeichnung „Digitale Schule“

Digitale Bildung macht Schule: Seit der virtuellen Ehrungsfeier am 04.12.2020 trägt die Grundschule Puchheim-Süd als eine von drei bayerischen Grundschulen für die kommenden drei Jahre die Auszeichnung Digitale Schule.

„Mit dem Signet soll das Engagement der Schulleitungen und Lehrkräfte gewürdigt und bestärkt werden, die sich für eine zeitgemäße Bildung in der digitalen Welt stark machen.“ Der preisverleihende Verein „MINT Zukunft schaffen e.V.“ fördert seit Jahren speziell die Bildung der Schüler*innen in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

Die unabhängige Expert*innen-Jury bewertete das Konzeptpapier der Grundschule Puchheim-Süd anhand vorgegebener Kriterien. In allen Bereichen überzeugte sie mit dem Gesamtfazit „Professional Level“, die höchste der Kategorien. Der Bewertung nach schaffte es das Team der Grundschule Puchheim-Süd, seine Schüler*innen umfassend in die digitale Welt zu begleiten und damit die Qualität von Unterricht weiterzuentwickeln.

Für das Pressefoto am Mittwoch, 09.12.2020, brachten – stellvertretend für das Staatliche Schulamt Fürstenfeldbruck – Schulamtsdirektorin und fachliche Leitung Bettina Betz und Schulamtsdirektor Alfred Bleicher gemeinsam mit dem Ersten Bürgermeister der Stadt Puchheim Norbert Seidl sowie dem Schulleiter Dr. Christian Römmelt und einem Teil des Grundschulteams das Aushängeschild Digitale Schule an der Außenwand des Grundschulgebäudes an.